A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W Z

Kooperationspartner

Krone der Volksmusik

Bewegende Momente bei der „Krone der Volksmusik“ in der Stadthalle Chemnitz und bei den über sechs Millionen Zuschauern zu Hause vor den Bildschirmen am vergangenen Sonntag, als die musikalischen Höhepunkte des vergangenen Jahres gefeiert wurden. Spannung, Gefühle, begeisternde Musik und natürlich die großen Stars sorgten hier einmal mehr für Tränen der Rührung, Herzklopfen und Begeisterung.

Ebenfalls ausgezeichnet wurde das überragende Erfolgsduo der Volksmusik: die Amigos. Mit ihrem aktuellen Song: „Sehnsucht, die wie Feuer brennt“, den sie auch hier zur Freude des Publikums darboten, gehen die sympathischen Künstler ab dem 4. Februar auf Tour. Bereits jetzt sind 46 Termine geplant: das Konzert in Würzburg war schon kurz nach der Bekanntgabe des Termins ausverkauft. „Was wären wir ohne unsere Fans?“ fragten die Musiker dann auch sichtlich gerührt.

„Ich sollte doch nur auftreten“, zeigte sich der Mann mit der Mundharmonika, Michael Hirte, überrascht, als Ralf Moeller die Laudatio auf den Star hielt und er unvermittelt die hochwertige, neugestaltete Auszeichnung – erstmals aus Meißner Porzellan – in den Händen hielt. Nach Abschluss seiner gefeierten Tour im vergangenen Herbst ist Michael Hirte ab Februar gemeinsam mit vielen anderen Stars überall in Deutschland zu erleben, wenn Florian Silbereisen das beliebte Frühlingsfest der Volksmusik wieder live in den großen Hallen präsentiert.

Bereits zum dritten Mal geehrt wurde die bezaubernde Helene Fischer – ab September diesen Jahres ist dieser strahlende Stern am Schlagerhimmel auf der großen „So wie ich bin – die Tournee 2010“ zu erleben. Ein unvergesslicher Moment und gleichzeitig einer der vielen Höhepunkte war es, als Mireille Matthieu mit begeisternder Bühnenpräsenz und unglaublichem Charme die Zuschauer zu enthusiastischen Beifallsstürmen und lang anhaltenden Standing Ovations bewegte. Bereits am 14. April startet der Spatz von Avignon mit dem Konzert in Halle an der Saale seine umfassende, 22 Konzerte umfassende Tour: „Meine größten Erfolge“.

Die von Gunther Emmerlich moderierte Gala „Krone der Volksmusik“ zeigte so einmal mehr, dass es wohl kaum eine andere Musikrichtung gibt, in der die Begeisterung über schöne Melodien, bewegende Texte und außergewöhnliche Stimmen zu einem so intensiven, gemeinsamen Musik-Erleben wächst. Und das – von den Stars und den Fans gemeinsam geteilt – lässt sich live am besten nachvollziehen.

Tickets und weitere Informationen zu allen Veranstaltungen gibt es auf: www.semmel.de