A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W Z

Kooperationspartner

Die Geschwister Hofmann

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos um Bewertungen abgeben zu können.

Die Geschwister Hofmann – Ein dynamisches Duo

Ein Ohrenschmaus und eine Augenweide! Die Geschwister Hofmann - Anita und Alexandra - sind außerordentlich aparte Botschafterinnen der volkstümlichen Musik. Die Geschwister Hofmann sind schon sehr früh mit der Musik in Kontakt gekommen. Bereits mit zarten Alter von sechs beziehungsweise neun Jahren standen Alexandra und Anita Hofmann erstmals auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Es klingt vielleicht ein wenig martialisch, aber schon damals haben sie Blut geleckt und sind seither von der Bühne nicht mehr losgekommen. Und das freut nicht nur ihre Fans.

Seit die Geschwister Hofmann Anfang der neunziger Jahre ins musikalische Profilager gewechselt sind, hält ihr Erfolg ungebrochen an. Mit der Anfang 2009 erschienen CD „Gestern, morgen und für immer“ beabsichtigen die Geschwister Hofmann an diese Erfolgsserie anzuknüpfen. Und, soviel kann man jetzt schon sagen, das Jahr 2009 hat schon jetzt ein musikalisches Highlight. Die beiden Multiinstrumentalistinnen, jeder der beiden spielt mehrere Instrumente, darunter solche Exoten wie das Alphorn, lassen auch mit ihrer neuen CD aufhorchen.

Wieder ist jede einzelne Nummer auf dem Silberling ein Beweis für die Musikalität und das Gespür für Augenblicke und Gefühle, die die Geschwister Hofmann so wunderbar zu interpretieren und transportieren wissen. Rhythmisch und energiegeladen, wie die beiden sympathischen Mädels nun mal sind, kommt auch ihre Musik rüber. Auf der neuen CD ist auch eine Premiere der besonderen Art zu hören. Erstmals wurde eine der beiden Geschwister Hofmann, nämlich Anita, als Autorin tätig und hat zwei Titel selbst getextet.

„Schwerelos“ ist eine wunderschöne Hymne an die Liebe und das Leben und „Ich tanz´ mich frei“ ist eine schwungvolle „Lebensberatung“ für Zeiten, in denen Beziehungsprobleme angesagt sind. Seit mehr als zwanzig Jahren erobern die Geschwister Hofmann die Herzen ihrer Fans. Die Nähe zu ihnen ist den beiden immer fröhlichen Frauen ein echtes Bedürfnis. Die Fans wissen und spüren das und danken es den beiden mit langer und unverbrüchlicher Treue.

Kommentare

Sie dürfen keine Kommentare schreiben, bitte registrieren Sie sich hier.

Eintrittskarten