A B C D E F G H J K L M N O P R S T U V W Z

Kooperationspartner

Die Mayrhofner

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.
Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich kostenlos um Bewertungen abgeben zu können.

Musik aus dem schönen Zillertal urig präsentiert

Bei jedem der Lieder von Erwin Aschenwald, dem Chef der Mayrhofner, spürt man die Kraft der heimatlichen Berge. Die Mayrhofner legen äußersten Wert darauf, dass sie kein Produkt eines irgendwie gearteten Marketings sind. Die fünf Zillertaler um ihren Chef Erwin Aschenwald, tragen die Zillertaler Tracht mit Stolz und Freude und nicht, weil sie damit ihre Plattenverkäufe ankurbeln oder irgendein Image bedienen wollen. Und genau so authentisch wie die fünf Musiker selbst, ist auch ihre Musik. Sie freuen sich, wenn sie andere Menschen mit ihrer Musik erfreuen können und hoffen, dass sie das noch sehr lange tun dürfen.

Die Mayrhofner sagen, und damit haben sie sicherlich Recht, dass Musik die schönste Sprache der Welt ist und noch dazu überall verstanden wird. Gegründet im Jahr 1997, bestehen die Mayrhofner aktuell aus Erwin Aschenwald sen., der für Komposition und Text verantwortlich zeichnet und darüber hinaus noch Geige und Harmonika bedient sowie Erwin Aschenwald jun., der die „Steirische“ und die Keyboards zum Klingen bringt. Die Gitarre bedient Thomas Partl, während der Tieftöner von Tom Rieser gezupft wird. Am Schlagzeug schließlich sitzt der Youngster der Mayrhofner, Michael Aschenwald, der für den richtigen Groove zuständig ist.

Das vor uns liegende Jahr bringt für die Mayrhofner wieder jede Menge Auftritte und Arbeit. Zur Zeit befinden sie sich auf der Musikantenstadl-Tour, die sie noch bis Ende Februar 2009 beschäftigen wird. Ein besonderes Highlight im heurigen Jahr wird wieder das Hooo-Ruck-Fest in der Erlebnis-Sennerei-Zillertal in Mayrhofen, das vom 1. bis zum 4. 10. 2009 stattfinden wird. Das Ganze ist eine Riesenparty für die Mayrhofner und deren Fans.

Was den unverkennbaren Sound der Mayrhofner angeht, trifft es wohl Erwin Aschenwald sen. auf den Punkt, wenn er sagt: „I bin a Zillertaler und schreib was i g`spür. Warum soll i über das Meer singen, wenn i rundherum die schönsten Berg hab?“ Diese so einfache Sicht der Dinge beschreibt die Musik der Mayrhofner wohl am besten.

Kommentare

Sie dürfen keine Kommentare schreiben, bitte registrieren Sie sich hier.

Eintrittskarten